Service für Hersteller

Produktgruppe Kleingeräte

Small Domestic Appliances (SDA), Kleingeräte für den Haushalt

Kleingeräte werden ebenso zur Produktgruppe Weiße Ware gezählt. Im Unterschied zu den Großgeräten für den Haushalt wie Spülmaschine oder Wäschetrockner handelt es sich hierbei um elektrische Geräte, deren äußerste Abmessung 50 Zentimeter nicht überschreitet.

Man gliedert sie einerseits in thermische Elektrogeräte wie Toaster, Haartrockner, Mikrowellenherd, Wasserkocher oder Kaffeemaschine sowie andererseits in motorisch betriebene Elektrogeräte wie Handrührgerät, Pürierstab, Kaffeemühle oder Handstaubsauger.

Ihre Vorteile mit ESECO

  • Effizienzsteigerung durch vollständig digitalisierte Serviceprozesse
  • Schnelle und reibungslose Abwicklung durch lokale Reparaturwerkstätten
  • Steter Informationsaustausch zwischen allen Ebenen
  • ESECO ist als Single Point of Contact immer über alle Auftragsphasen im Bilde
Kleingeräte

Der ESECO-Serviceprozess für Kleingeräte

Servicefälle bei Kleingeräten werden in der Regel von unseren lokalen Werkstättenpartnern mittels Diagnose und Gutschriftverfahren abgewickelt. Einen Einblick in unseren standardisierten Prozessablauf erhalten Sie hier:

Der Kunde meldet eine Reklamation bei seinem Händler, beim Hersteller, bei der betreffenden Servicehotline oder direkt in der zuständigen Werkstätte.

Es folgt die Datenerfassung, die vollständig digital über eine integrierte Schnittstelle funktioniert. Für eine ordentliche Reklamation werden Gerätedaten, die Fehlerbeschreibung sowie die genauen Kundendaten erfasst. Unsere hochmoderne Serviceplattform synchronisiert laufend und vollautomatisch den Projektstatus. Das bedeutet, alle Seiten wissen zu jeder Zeit über den Auftragsstatus Bescheid.

Für die Geräteeinsendung stehen mehrere Optionen zur Verfügung. Der Kunde kann das defekte Gerät entweder direkt in die zuständige lokale Werkstatt bringen oder es beim Händler abliefern und dieser übernimmt dann die Einsendung. Weiters besteht die Möglichkeit, das Gerät mittels Versandaufkleber bei der Post aufzugeben.

Der jeweilige Servicepartner prüft das Gerät und wickelt den Gerätetausch über das Gutschriftverfahren des Herstellers ab.

Nach erfolgtem Gutschrift- und Tauschverfahren wird der Auftrag im System abgeschlossen und zur Abrechnung an den Hersteller weitergeleitet.

Kontaktieren Sie für weitere Informationen das ESECO-Vertriebsteam unter +43 (0) 1 596 79 46 oder office@eseco.at.